75 Jahre TSV Hartberg Stadtfest 2021

2021-09-05 00:20 von Hannes Riedenbauer

Am Freitag dem 3. September fand zum 75-jährigen Jubiläum des TSV Hartberg am Hartberger Hauptplatz ein Stadtfest, organisiert von der TSV Führung und seinen Mitgliedssektionen, statt. Dabei wurden auch die Sportler und Funktionäre des Jahres mit dem Hermann 2020 ausgezeichnet.

Mag. Linda Scherf konnte dabei 20 Jahre nach ihrer Olympiateilnahme im Hochsprung bei Sydney2000 und als Sektionsleiterin von 2017-2021 und nun als Stellvertreterin einen Hermann als Hartberger Legende entgegen nehmen.

Hier auch noch die Worte des TSV Obmanns Mag. Michael Horvath der am Freitag in vielen Funktionen aufgetreten ist:
---------------------------------------------------------

Liebe Funktionärinnen, liebe Funktionäre, liebe Mitglieder,

Das Stadtfest zum 75jährigen Jubiläum des TSV Hartberg ist Geschichte. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und Abend am Hauptplatz Hartberg. Danke für eure tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau, bei der Ausschank als Helfer, aber auch als Gäste. Ich hatte den Eindruck, dass am ganzen Hauptplatz eine tolle und kameradschaftliche Stimmung unter allen Festteilnehmern geherrscht hat. Der TSV Hartberg hat sich in seiner Vielfalt sehr sympathisch präsentiert und gezeigt, was möglich ist, wenn alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten anpacken. Dass ein solches Stadtfest des TSV natürlich auch noch Entwicklungspotenzial hat und beim ersten Mal auch Kleinigkeiten noch nicht perfekt waren, liegt auf der Hand. Für Verbesserungsvorschläge und Feedback dazu bin ich jedenfalls dankbar. Ein großes Danke gilt auch allen Mitarbeitern der Gemeinde, des Bauhofes, der Bezirkshauptmannschaft, dem Mesner, den Bands, der HipHop Gruppe, den beteiligten Firmen Interex und Feiertag, etc.. Alle haben uns nach ihren Möglichkeiten großartig unterstützt in der Vor- und Nachbereitung des Festes.

Es ist immer schwierig einzelne Personen hier hervorzuheben, trotzdem möchte ich hier unseren Schriftführer Florian Gigler und unseren Kassier Gerald Matzer speziell erwähnen. Beide haben in der Vorbereitung und in der Abwicklung des Festes richtig viel Zeit und Energie investiert und damit erst die Gesamtorganisation ermöglicht.

Der wirtschaftliche Erfolg bleibt diesmal bei den Sektionen und Mitgliedsvereinen, die unsere Ausschankwägen betreut haben. Judo, Radsport, Tennis, Tischtennis und Volleyball haben sich voll ins Zeug geworfen und damit hochverdient auch einen netten Beitrag zum Jahresbudget erarbeitet.

Wir werden sicher in der nächsten TSV Präsidiumssitzung das Stadtfest nachbesprechen und Überlegungen anstellen, auch im nächsten Jahr eine gemeinsame Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

mit sportlichen Grüßen,
Mag. Michael Horvath
TSV Hartberg - Obmann

Um alle Nachrichten zu gibt es hier ein Newsarchiv.