Steirische Crosslaufmeisterschaften in Piberstein am 05. März 2006:

2006-03-05 22:00 von Hannes Riedenbauer

Da extremer Schneefall vor und während des Laufes vorherrschte wurden alle Strecken bei dieser Meisterschaft verkürzt. Der Veranstalter war aber sichtlich bemüht das Beste daraus zu machen.
Sebastian Gölly, Rainer Liebich, Dominik Wengust waren in der Schülerklasse (MU16) am Start. Rainer Liebich verbesserte sich mit einem starken Finish noch vom 4. auf den 2. Platz. In der Mannschaftswertung konnten sie den 2. Platz erreichen.
In der Jugendklasse konnten unsere beiden Mannschaften ebenfalls Edelmetall gewinnen. Die Staffel der Burschen mit Matthias Pendl, Christoph Seibert und Florian Bauer erreichte den Meistertitel. Die Staffel der Mädchen mit Nicole Kogler, Katrin Putz und Maria Kopf erreichten den 2. Platz.
Auf der Kurzstrecke der Männer waren diesesmal Philipp Lopatka und Hannes Riedenbauer am Start. Hannes Riedenbauer belegte Rang 7. Philipp Lopatka Rang 9.
Andreas Lopatka war unser einziger Starter in der Juniorenklasse. Er konnte jedoch mit einer tadellosen Leistung den Meistertitel nach Hartberg holen.
Die kompletten Ergebnisse sind unter STLV oder unter Veranstalter abrufbar.

Um alle Nachrichten zu gibt es hier ein Newsarchiv.